WIR-HIER GEMEINSAMEN MACHEN KUNST

Im Hildesheimer Rathaus gibt es seit dem 23. September 2024 alle Bilder der Collage der Sozialkonferenz zu sehen.

Am 05. September 2024 fand an unserer Schule unsere 3. Sozialkonferenz unter der Überschrift „WIR-HIER-GEMEINSAM“ statt. Alles dreht sich also rund um die Themen Frieden, Respekt, Demokratische Kultur, Vielfalt, Toleranz und Freiheit.
Ausgerichtet wurde diese Veranstaltung von der Kreisarbeitergemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege gemeinsam mit und in unserer Herman-Nohl-Schule.

Neben vielen Ausstellern und Workshops gab es ebenfalls ein Projekt von 20 gemeinsamen Kunstwerken aus Schulen des Landkreis Hildesheim. Die Schülerinnen und Schüler erhielten die Möglichkeit ihre Gefühle und Gedanken zu den Themen der Sozialkonferenz auf 1mx1m großen Leinwänden auszudrücken. Diese wurden zu einem Gesamtkunstwerk zusammengefügt.

Diese Bilder haben es nun von unserer Schule in das Rathaus geschafft, wo sie bis zum 10. Oktober bewundert werden können. Schauen Sie und schaut ihr doch mal vorbei, um diese einzigartigen und so unterschiedlichen Ergebnisse zu bestaunen.

Wir danken dem Gymnasium Marianum-Josephinum, dem CJD Elze, dem Andreanum, der Oskar-Schindler-Gesamtschule, der Renata-Schule, der IGS Bad Salzdetfurth, der Geschwister-Scholl-Schule, dem Gymnasium Sarstedt, der Sothenbergschule Bad Salzdetfurth, der Realschule Himmelsthür, der SHS Alfeld, der Carl-Benscheidt-Realschule Alfeld, der Schiller- Oberschule Sarstedt, der Robert-Bosch-Gesamtschule, der Augustinus-Schule, der Realschule Hohenhameln und unseren Klassen für diese Kunstwerke und die kreative Kooperation!

Hauptstelle

Fon: 05121 76 80 0