3. Sozialkonferenz an der HNS

Auch dieses Jahr findet eine Sozialkonferenz an unserer Schule statt – schon zum 3. Mal.

Unter dem Thema „Wir – Hier gemeinsam“ findet am 5. September 2024 unsere dritte Sozialkonferenz statt. Wie jedes Jahr erwarten wir viel Besuch, so zum Beispiel die Polizei Hildesheim, LABORA, das DRK Hildesheim, die Caritas, die Diakonie Himmelsthür, die AWO Hildesheim, Asyl e.V., Flux e.V., das Jobcenter, die Agentur für Arbeit, das Jugendamt, EFES, die Lebenshilfe, Cluser e.V., das Ameos Klinikum, das TpZ, das TfN, die Musikschule Hildesheim und viele andere.

Gemeinsam mit unseren Ausstellern kann man sich dieses Jahr über Gleichheit, Vielfalt, Rassismus, Diskriminierung, Respekt und Toleranz in unserer Gesellschaft informieren und Hilfsangebote kennenlernen. Einige Aussteller bieten ebenso Workshops zu diesen Themen an.

Zudem besuchen uns wieder einige Politiker verschiedener Parteien, um über diese Themen mit unseren Schülerinnen und Schülern im Speed-Dating ins Gespräch zu gehen. Auf unserer Open-Air-Bühne werden neben unserem Oberbürgermeister Ingo Meyer die AWO Respect Coaches oder der Flüchtlingsrat der Stadt Hildesheim anwesend sein.

Für mehr Informationen kann hier der Flyer angesehen werden.