Preisverleihung des regionalen Sonderpreises

Wir haben einen Preis bekommen!

Am Freitag, den 23. August 2024, haben einige Teilnehmer des vergangenen Tansania-Austauschs (Herr Müller, Frau Schöpfs, Lina Reinhold, Cato Stump und Frau Wittenberg) und unsere Schulleiterin Frau Reinhardt bei der Preisverleihung in Hannover im „Haus der Jugend“ teilgenommen.

Der Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik „alle für EINE WELT für alle“ hatte in den vergangenen Schuljahren das Motto „Globaler Kurswechsel – Sei du selbst die Veränderung!“ Er findet zwar schon seit 2023 statt, aber erstmalig wurden in diesem Jahr regionale Sonderpreise der Länder vergeben. Die Herman-Nohl-Schule hat dabei einen solchen Sonderpreis „für eine Begegnungsreise mit einer tansanischen Partnerschule und dem daraus entstanden Projekt der Gestaltung eines Kinderbuches zu
den Themen Diversität und Inklusion“ [aus der Pressemitteilung des Niedersächsischen Kultusministerium vom 23.08.2024] bekommen. Unser dreisprachiges Kinderbuch mit dem Titel „Everyone matters! – Inklusion und Diversität in der frühkindlichen Entwicklung“ findet sich aktuell nicht nur im Bücherkoffer (s. Beitrag vom 31.Juli 24), sondern konnte sogar gekauft werden.

Wir gratulieren allen Beteiligten für diesen verdienten Preis!

Weiterlesen rund um den Tansania-Austausch?
Infos zum Tansania-Austausch unserer Schule
Reisetagebuch in Tansania (Outgoing)
Reisetagebuch der Tansanier in Hildesheim (Incoming)
Beitrag über den Bücherkoffer