Berufseinstiegsschule
Die Berufseinstiegsschule hat Klasse 1 und Klasse 2.
Klasse 1
Welches Ziel hat die Klasse 1?
Sie können Ihre Schulpflicht erfüllen und Sie können sich auf Klasse 2 vorbereiten.
Welche Fächer haben Sie?
- allgemeinbildende Fächer: Deutsch, Mathe, Englisch, Sport, Religion und Politik
- neue Fächer: Hauswirtschaft (z.B. Kochen und Wäsche machen), Sozialpädagogik (mit Kindern arbeiten), Pflege (mit kranken und alten Menschen arbeiten)
Welche Bedingungen gibt es für die Aufnahme?
- Sie haben keinen Hauptschulabschluss.
- Sie waren schon 9 Jahre in einer allgemeinbildenden Schule (Realschule, Hauptschule, Förderschule, Gesamtschule oder Gymnasium).
- Sie sind schulpflichtig.
Wie können Sie sich anmelden?
- Sie können sich bis zum 28. Februar anmelden.
- Sie füllen das Anmeldeformular aus. (Sie können hier klicken.)
- Sie schreiben einen Lebenslauf.
- Sie machen eine Kopie von Ihrem Ausweis oder von Ihrem Pass.
- Sie brauchen ein Passbild.
- Sie brauchen eine beglaubigte Kopie Ihrer Zeugnisse.
Sie schicken alles an die Herman-Nohl-Schule.
Die Adresse ist:
Herman-Nohl-Schule Hildesheim
Steuerwalder Str. 162
31137 Hildesheim
Wer kann bei Fragen helfen?
- Frau Danisch kann helfen.
- Ihre Nummer ist: 05 12 1 76 80 25
- Ihre E-Mail ist: ute.danisch@bbs-hns-hildesheim.de
Klasse 2
Welches Ziel hat die Klasse 2?
- Sie können einen Hauptschulabschluss machen oder verbessern.
Welche Fächer haben Sie?
- allgemeinbildende Fächer: Deutsch, Mathe, Englisch, Religion, Sport und Politik
- neue Fächer: Hauswirtschaft (z.B. Kochen und Wäsche machen), Sozialpädagogik (mit Kindern arbeiten), Pflege (mit kranken und alten Menschen arbeiten)
Welche Bedingungen gibt es für die Aufnahme?
- Sie haben keinen oder einen schlechten Hauptschulabschluss.
- Sie waren schon 9 Jahre in einer allgemeinbildenden Schule (Realschule, Hauptschule, Förderschule, Gesamtschule oder Gymnasium).
Wie können Sie sich anmelden?
- Sie können sich bis zum 28. Februar anmelden.
- Sie füllen das Anmeldeformular aus. (Sie können hier klicken.)
- Sie schreiben einen Lebenslauf.
- Sie machen eine Kopie von Ihrem Ausweis oder von Ihrem Pass.
- Sie brauchen ein Passbild.
- Sie brauchen eine beglaubigte Kopie Ihrer Zeugnisse.
Sie schicken alles an die Herman-Nohl-Schule.
Die Adresse ist:
Herman-Nohl-Schule Hildesheim
Steuerwalder Str. 162
31137 Hildesheim
Wer kann bei Fragen helfen?
- Frau Danisch kann helfen.
- Ihre Nummer ist: 05 12 1 76 80 25
- Ihre E-Mail ist: ute.danisch@bbs-hns-hildesheim.de